Das Team hinter Alpenpfote

 

Sonja
Die Kreative

Ich fertige alle eure Bestellung in Handarbeit und Liebe.
Neue und kreative Ideen entstammen meiner Hand.

Poppey
Der Grund für Alles

Modell,  Ideengeber, Inspiration, Ansporn

Markus
Der Techniker

Der Kopf im Hintergrund.

Ich bin für den reibungslosen Ablauf hinter den Kulissen verantwortlich.

Über uns

 
Alpenpfote, ist eine kleine Manufaktur, die sich auf die Herstellung von hochwertigen Hundzubehör spezialisiert hat.
Der Name entstand aufgrund unserer Lage am Rand der Alpen. Wir kommen aus Oberaudorf, das wunderschön eingebettet, im oberbayerischen Inntal
liegt und dieser Lage und dem Bergsport verdanken wir unseren Namen. Daher stellen wir auch unser Sortiment ausschließlich aus Kletterseilen und Karabinern her.
Wir versuchen unser Produkt so nah wie möglich dem Alpinsport anzulehnen
und trotzdem noch eine lässige und praktische Leine oder ein Halsband für den Alltag zu gewährleisten.
 
Angestoßen zu dieser Idee hat uns unser Hund “Poppey”.
Da er ein aussergewöhnlicher Australian Shepherd ist, suchten wir auch nach einem aussergewöhlichen Hundezubehör.
Doch leider fanden wir im normalen Handel nichts, das unseren Vorstellungen und Ansprüchen entsprach.
Wir entschieden uns, unsere Wünsche und Vorstellungen selbst umzusetzen und dabei dachten wir uns, dass wir auch andere an unserer Idee teilhaben lassen möchten.
 
Das war die Geburt von Alpenpfote.
 
Nun ging es darum, eine Idee umzusetzen. Wie prodzieren wir, wo prodzieren wir und vorallem was produzieren wir.
Wo bekommen wir Material her und wie setzen wir das um? Tage, Wochen und Monate von einer Idee bis zur Fertigen Internetseite und bis zum fertigen Produkt.
Erst der Prototyp, dann die Verbesserung, dann das Update und schließlich die Leine und das Halsband wie es heute bei uns im Angebot ist.
 
Ein langer Weg, der sich gelohnt hat. Bis heute konnten wir schon sehr viele Kunden von unserer Idee begeistern und um dies auch in Zukunft weiter zu gewährleisten, bleiben wir natürlich nie stehen, sondern wir suchen ständige nach neuen Wegen und Möglichkeiten unsere Produktpalette auszubauen.
 
Nun soviel zu uns und wie sieht es bei dir aus? Wir hoffen wir konnten dir einen kleinen Einblick über Alpenpfote verschaffen
und dich genauso für unser Produkt begeistern, wie wir es sind.
 
 
Sonja & Markus